Samstag, 28. März 2009

Wo ist die Zeit geblieben?

Gestern war es wieder mal soweit! Ich durfte meinen Geburtstag feiern. Ja, ab einem gewissen Alter fragt man sich, wo ist den die Zeit geblieben? Schon wieder ein Jahr älter! Und Euch jungen "Bloggerinnen" kann ich nur sagen, je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit. Darauf könnt Ihr Euch schon mal gefasst machen!


Die Kaffeetafel hatte ich schon gedeckt, bevor die Gäste kamen!


Ich habe mich für ein schönes Gedeck aus den 50er-Jahren entschieden. Mit den schönen Blümchen und den Schmetterlingen passt es doch gut zum Frühling.


Zum Kaffee gab es Haferflockenkuchen und eine Zitronentorte. Um das Backen brauchte ich mich nicht zu kümmern, das erledigte Diana. Ist die Torte nicht wunderschön geworden? Und lecker war sie auch, genauso wie der Haferflockenkuchen. Wegen einer Nussallergie benützen wir Haferflocken als Ersatz. Auf diese Idee brachte mit Melanie. Danke Melanie!


Schwager Vitus überreichte mir einen wunderschönen Tulpenstrauss. Ich liebe Papageientulpen.


Meine Lieblingsschwägerin hat mich wieder mit einem schönen alten durchbrochenen Teller, einer Eierkerze mit Veilchenmotiv und einem mit Veilchen bestickten Duftsäckchen überrascht. Ihre Stickereien sind einfach "Spitze"!


Wie filigran die Arbeiten sind!!!


Diana schenkte mir neben dem Kuchen und der Torte noch ein Kaffeebuch. Darin sind schöne Rezepte für Kaffee und Kuchen enthalten.


Meine Freundin Eila überraschte mich mit einer alten finnischen Kupfer-Kaffeekanne, die mit weissen Perlhyazinthen bepflanzt ist. Dazu gab es noch einen Handtuchaufhänger mit meinem Namen.
Ein herzliches Danke noch einmal dafür!!!

Und mit was mich mein Mann überraschte, das verrate ich natürlich nicht!!!!
Allen Bloggerinnen und Bloggern samt Angehörigen, die heute oder in den vergangenen Tagen Geburtstag hatten, wünsche ich alles Liebe und Gute. Alle Eure Wünsche (auch die geheimen) sollen in Erfüllung gehen!
heidi

Kommentare:

  1. Liebe Heide, von mir auch alles Gute und Gottes Segen für dich. Ja, seit ich die 40 geschafft habe, geht es rasend schnell ;o))...was will man machen. Jedenfalls hast du jede Menge schöner Geschenke bekommen, da denkt man doch nicht mehr ans Alter...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Geburtstag...
    Du hast tolle Geschenke bekommen, da denkt man wirklich nicht ans Alter.
    Ich wünsche dir noch einen wunderschöne Samstag!

    Ganz liebe Grüße
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ich drück Dich auch ganz fest zu Deinem Geburtstag und wünsche Dir alles, alles Gute! Was die Zeit betrifft, ich habe ja jetzt schon das Gefühl zwischen meinen Geburtstagen kann höchstens ein halbes Jahr gelegen haben und dass da einer mit der Zeit schummelt. Dabei bin ich erst 37... Das mit den Haferflocken kannte ich noch nicht. Ich habe auch so eine blöde Allergie und nehme als Ersatz immer Mandeln. Ich gebe zu, kein großer Freund von Haferflocken zu sein... Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Heidi!

    Für Dein neues Lebensjahr wünsche ich Dir alles Liebe und Gute, Gesundheit und dass Du Dir lang gehegte Träume erfüllen kannst!

    Die Kuchen sehen sehr lecker aus und das Geschirr ist so wunderschön - Du hast recht, es passt prima zum Frühling!

    Ich drück Dich und wünsche Dir ein schönes Wochenende,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    auch von mir nachträglich: Herzliche Glückwünsche zum Geburtstag. Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!
    Du hast vollkommen recht mit der Aussage, das - je älter man wird - die Zeit rennt. Ach ja ,wir können es nicht ändern. Deine neuesten Fotos sind wieder einmal wunderschön. Der Kaffeetisch äusserst einladend, der Kuchen zum Anbeissen und die reizenden Geschenken ......
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    wünscht dir Tina (ebenfalls Widder)

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    ich wünsche dir von Herzen alles Gute zu deinem Geburtstag.Genieße jeden Tag.Mach weiter so in deinem traumhaften Blog,und ich freue mich immer wieder über deine liebenswerten Kommentare.
    Ganz viele Grüße wünscht dir,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    wünsche Dir noch nachträglich alles Liebe und Gute und mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen !
    Das Kaffeegedeckt finde ich schön.Ja und Papageientulpen....oh,die mag ich auch sehr gerne.
    Ja und über die Zeit......oje.....besser nicht dran denken.....lässt sich ja doch nicht ändern......
    LG
    Anke

    AntwortenLöschen
  8. Alles Gute und VIEL VIEL VIEL Gesundheit wünsche auch ich dir nachträglich....So eine nette Tafenl,schade,dass ich nicht eingeladen war..(grins).
    Noch ein schönen Sonntag..
    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  9. Heidi, ich wünsche Dir alles alles Liebe zum Geburtstag! Bleib gesund und lebe Dein Leben glücklich und zufrieden!
    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  10. Ich hinke mit meinen Glückwünschen leider hinten nach. Trotzdem alles alles Liebe zu Deinem Ehrentag und fürs neue Lebensjahr.

    Ja und ich kann mich nur anschließen, irgendwann beschließt die Zeit, gefühlsmäßig, schneller voran zu schreiten. Ich feiere ja heuer einen runden *iek*

    ganz wundervolle Geschenke übrigens. Ich mag ja Kreuzstich nicht besonders, aber so klein und filigran könnte ich mich glatt verlieben.

    *wink*
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Lieb Heidi,
    Da hätte ich doch fast deinen Geburtstag verpasst.Ganz herzlichen Glückwunsch!!!!
    "Auch älter werden hat was Schönes,
    die Lust vergeht an schrillen Tönen.
    Und wie um uns die Dinge gehen,
    lässt leichter sich verstehen."(M.M.)
    Alles Liebe Anett

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag!!
    Baci baci, Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Happy Birthday!! Ich wünsche alles Gute und ein wunderbares neues Lebensjahr....
    Liebe grüsse Ann

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi, auch von mir nachträglich alles, alles Liebe zum Geburtstag. Die Zeit scheint zwar schneller zu laufen, aber ich finde, was man so macht, ist doch viel intensiver. Manchen Schiet tut man sich einfach nicht mehr an und Gutes kann man so genießen. Das finde ich so klasse. Dein Geburtstagstisch ist so schön gedeckt, die Geschenke und Blumen so fein und der Kuchen sieht so lecker aus. Da hab ich im Geiste doch ein Käffchen mitgetrunken. Aber trotzdem können wir Widder-Frauen es auch ruhig mal krachen lassen ;-))). Meinst Du nicht auch? Liebe Grüße Birgit

    AntwortenLöschen
  15. Hallo liebe Heidi, und gerade habe ich meinen Kommentar noch einmal gelesen und bin doch überrascht wieviele 'sos' ich benutzt habe. Denk' Dir doch bitte ein paar davon weg ;-))) Noch ein lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heide,

    auch von mir alles Gute und Liebe zum Geburtstag. Und Du hast Recht ... je älter man wird, die Zeit rennt.

    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,

    zu Deinem Geburtstag sende ich Dir auch die besten Wünsche. Bei so einer schönen Kaffeetafel und so vielen netten Geschenken von lieben Leuten, wird man doch gerne ein bißchen älter ;-)
    Nun ja, wir können es ja nicht ändern, ich werde am Ende des Jahres auch "endlich" den Uhu bekommen. Aber ich habe schon vor 20 Jahren gedacht, dass danach die Welt unter- geht, nix ist passiert, und nun wird es auch so bleiben... Allerdings ist mir aufgefallen, dass , wie Du auch schon sagst, die Zeit schneller läuft und dass man auch bewußter lebt, Dinge wahrnimmt, die man früher noch nicht mal periphär gemerkt hat. Und man weiß vieles anders zu schätzen.

    Hab ein schönes Wochenende mit Deinen Lieben.
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Heidi!
    Nachräglich von Herzen alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag!
    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag und schicke liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Heidi.
    Ganz liebe Glückwünsche nachträglich sende ich dir.
    Tolle Geschenke und einen wunderschönen Tisch hast du mal wieder.
    Liebe Grüsse
    Lucia

    AntwortenLöschen
  20. auch von mir noch alle guten Wünsche für das neue Lebensjahr. Die Zeit anhalten kann man leider nicht, aber jeden Tag genießen.
    LG Bella

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heidi - die allerbesten Wünsche und ganz ganz viele liebe Grüsse zu deinem Wiegenfest
    auch von mir

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Heidi
    Ich wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag, Gesundheit, Gelassenheit und Freude an dem, was Du liebst.
    Ganz liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Heidi,
    allés LIEBE und nur die besten Wünsche zu Deinem Geburtstag noch nachträglich, auch von mir. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!!
    Oh ja, wie recht Du hast, je älter man wird, desto schneller vergeht die Zeit. Sie rast nur so dahin…, tja, deswegen ist es sehr wichtig, sich selber auch ab und zu Zeit zu nehmen und sich verwöhnen lassen, sich mit der Familie und Freunden zusammen treffen so wie Du es gestern mit Deiner Familie und Freunden getan hast. Zeit ist so kostbar.
    Deine Geschenke sind sehr liebevoll ausgesucht und Dein Tulpenstrauß ist auch sehr schön. Papageientulpen sind auch meine Lieblingstulpen. Ich wünsche Dir noch ein schönes und sonniges Wochenende.:-))
    LG und ein dickes Geburtstagsbussi vom mir
    *PETRA *

    P.S. die Eier hab ich nicht selber gemacht, die hab ich so gekauft! Geht einfach schneller…:-)

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zu Geburtstag!!!!

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Heidi, auch ich möchte Dir noch ganz, ganz herzlich nachträglich zum Geburtstag gratulieren. Auch Deine (geheimen) Wünsche mögen sich alle erfüllen!!! Und wer spricht hier vom Alter??? Man ist immer so alt wie man sich fühlt!!! Und bei Dir habe ich das Gefühl, Du bist eine Junggebliebene und das ist doch wunderschön, oder?
    Ganz, ganz liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Heidi,
    von mir auch alles,alles Liebe nachträglich zu deinem Geburtstag und ganz viel Freude mit deinen tollen Geschenken.In deinem Buch würde ich auch gerne ein wenig schmöckern.
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Heidi, nachträglich alles Gute zum Geburtstag, Gesundheit, Liebe und viele gute Gedanken, das wünsch ich Dir!

    Lg, Frieda

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Heidi,

    auch von mir alles, alles Liebe nachträglich zum Geburtstag. Weiterhin so viel Power und Kreativität - auch im neuen Lebensjahr. Ich schau immer wieder gerne bei dir vorbei. Vor allem, weil du wohl auch nicht mehr zu den 20-30 jährigen gehörst -- da komme ich mir nicht ganz so verloren und uralt vor ....
    und voll meinen Geschmack triffst. Alles Liebe
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  29. Oh Heidi, da drück ich Dich doch noch nachträglich ganz fest und gratuliere ganz herzlich zu Deinem Geburtstag, wenn auch erst recht spät. Aber besser spät als nie und das liegt sicher daran, dass ich auch schon anfange unter der komprimierten Zeitwahrnehmung zu leiden. Aber das weiter zu erörtern sprengt meine Zeit und die ist heute dank der Zeitumstellung irgendwie noch schnellerer.... vergangen.
    Ganz liebe Grüße sendet Dir
    Maria

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Heidi,
    Deinem Bericht und den Bildern nach zu urteilen, hattest Du einen wunderschönen Geburtstag.
    Auch von mir nachträglich noch ganz liebe Geburtstagsgrüße und alles, alles Liebe und Gute für Dein neues Lebensjahr. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  31. Natürlich auch aus Wien die allerherzlichsten Geburtstagswünsche!
    Ein schön gedeckter Tisch, liebevolle Geschenke und sicher eine fröhliche Runde.

    G'sund bleiben und alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Heidi,
    Auch von uns herzlichen Glückwunsch !
    Glück, Zufriedenheit, viele neue Abenteuer -- und natürlich ganz besonders Gesundheit !
    Toll, Deine Geburtstagstafel.
    Gisela und holger

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Heidi!

    Da wollte ich mich für deinen Besuch bedanken und dann sehe ich, daß du Geburtstag hattest, schäm!

    Nachträglich noch alles, alles Gute und viel Spaß, vor allem mit der geheimen Überraschung deines Mannes.

    Liebe Grüße, Kathrin

    P.S.: Bei uns ist soweit alles wieder in Ordnung und der Lütte war heute das erste Mal wieder im Kindergarten.

    AntwortenLöschen