Freitag, 13. Februar 2009

VALENTIN, "DICK-MADAM" und SCHWAN


Ich möchte den Valentinstag dazu benutzen um mal "Danke" zu sagen!


Danke, dass Ihr mich so herzlich im "Bloggerwunderland" aufgenommen habt,
Danke, für Eure schönen Seiten - die ich täglich besuchen darf,
Danke, für Eure Posts, die mich inspirieren und mich oft erheitern,
Danke, dass Ihr mich so zahlreich auf meiner Seite besucht,
Danke, für die netten Kommentare und einfach

Danke für Alles!

Ich möchte Euch und Eure Seiten nicht mehr missen!

Die Zaubernuss ist immer der erste "Frühlingsblüher". Das Foto habe ich am Mittwoch gemacht, da lag noch Frühling in der Luft. Das war nur ein Bluff, nun ist wieder der Winter zurückgekehrt. Es ist kalt, die Blüten haben sich wieder ein wenig in ihre Hüllen zurückgezogen.

Bis vor zwei Jahren ging ich regelmässig töpfern. In unserem Ort gab es eine kleine Töpferei. In der kleinen Werkstatt konnte man sich kreativ richtig austoben. Das machte viel Spass. Leider hat die Töpferei geschlossen und somit gibt es keine Möglichkeit in der näheren Umgebung die Objekte zu brennen und zu glasieren.

Von meinen vielen Töpferarbeiten möchte ich Euch heute meine "Dickmadam" vorstellen. Mein Mann hat ihr den Namen gegeben, weil sie ein wenig "stämmig" ist, wie man bei uns in Bayern sagt. In die Werkstatt kam mal ein Künstler, der meinte, dass man bei Skulpturen und Büsten meistens sich selbst modelliert. Ich denke, so unrecht hat er nicht!

Eigentlich wollte ich Euch heute ganz was anderes zeigen. Leider habe ich mich mit der Trocknungszeit sehr verschätzt - das Projekt wurde nicht fertig. Ich zeige Euch in den nächsten Tagen mein "Kunstwerk", vorausgesetzt es wird eines!

Stopp! Da fällt mir ja noch ein, ich habe Euch versprochen, aus meinem alten Buch schöne Ideen für`s Serviettenfalten zu zeigen. Hier mein Favorit - der Schwan!




Wenn Ihr ihn nachfalten wollt, dann könnt Ihr in meiner Schublade nachsehen, wie es gemacht wird.

Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag, lasst Euch schön beschenken und verwöhnen!

Liebe Grüsse

Heidi

Kommentare:

  1. Hallo Heidi,danke für deine schöne Bilder.Liebe Grüße,Elke.♥♥♥♥♥♥♥HAPPY VALENTIN♥♥♥♥♥♥♥♥!!!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Heidi,
    Dir auch einen schönen Valentinstag. Ich freue mich schon darauf, da meine Freundin morgen Geb. hat und feiert. Da kommt "Mutti" mal raus. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende und alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  3. Schön ist es bei Dir. Da sehe ich doch im Hintergrund so schöne gestickte Schneeglöckchen...
    Ich wünsche Dir einen schönen Valentinstag.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass wir uns im Bloggerwunderland getroffen haben :o)

    Wünsche Dir einen wunderschönen Valentinstag!

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Valentinstag. Dein Blog und Deine Bilder sind so schön - ich schaue immer sehr gern bei Dir rein.
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe einen ganz langen Kommentar geschrieben undn irgendwie ist der im Nirwana gelandet?

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi auch ich sage Danke ich freue mich immer wenn Du mir schreibst.Deine Skulptur ist super.Und Du bestimmt auch viele liebe Grüße und Happy Valentin.lg nina

    AntwortenLöschen
  8. Hi, you have a wonderful blog.
    Beautiful pictures:)
    Happy Valentine's Day!

    Piitis from Finland

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi,
    ich habe schon ein paar Mal bei Dir reingeschaut, Dein Blog gefällt mir total gut. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir,alles Liebe ~Heike~

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Mama,

    ein wunderschöner Blog - Der Schwan ist wirklich schön. Ich wünsche Euch einen schönen Valentinstag.

    Grüße

    Diana

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    danke für die schönen Anregungen und Bilder;
    besonders gefällt mir natürlich das oberste Bild mit den schönen Schneeglöckchen im Hintergrund.
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Heidi,
    danke fuer dein Besuch von meinen Blog. Frohe mich Du hast es interessant gefunden. Ich hoffe Dich wieder zu sehen. Schone Grusse - Greglis

    AntwortenLöschen
  13. 'Dickmadame' ist ganz genial! Schade, dass Du nicht mehr so leicht die Gelegenheit hast Dich mit Töpfern weiter zu beschäftigen.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  14. liebe Heidi,
    danke für deinen lieben Kommentar. Du hast einen bezaubernden Blog - gerne komme ich wieder, danke dass ich dich finden durfte.
    lieben Gruß von Friederike

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    ich danke dir für deinen Kommentar.
    Dein Blog ist einfach toll....du schreibst soooo zauberhaft, so dass ich gerne stöbern komme.
    Ich erfreue mich immer über neue Blogbesucher und die vielen Menschen die ich durch das Internet kennen lernen durfte.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Liebe Grüsse

    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi
    Auch an dich ein dickes Dankeschön, für deine immer so lieben Kommentare,für deine wundervollen Bilder und schönen Posts!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Heidi, immer wieder schau ich bei Dir rein und bin begeistert mit welcher Liebe Du Deine Posts schreibst und Deine Bilder arrangierst. Die Dickmadam ist ein Prachtweib - so etwas würde ich auch gerne können. Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  18. ...der Dank gebührt auch dir. Immer schreibst du so nette Kommentare, deshalb muss ich dich unbedingt mal verlinken...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  19. Tolle Sachen machst du. Und so liebevoll.
    LG
    Lucia

    AntwortenLöschen