Mittwoch, 8. April 2009

Sommertop und Ostergrüsse

Jetzt ist es auch geschafft! Das Sommertop ist fertig! Gestrickt habe ich es nach der Anleitung von Anett. Das Top ist für meine Tochter. Sie wollte es vorne mit Knöpfen und in weiss, mit rosa Bändchen, damit es zu einem bestimmten Rock passt. Naja, ich habe mich bemüht. Und das kam dabei raus!


Es fehlen zwar noch die Knöpfe (in meinem Fundus habe ich nicht die passenden), und die Bändchen müssen auch noch nachgezogen werden. Das geht ich nur an Dianas Körper. Sie kommt erst wieder an Karfreitag, dann wird das Top fertiggestellt und es gibt auch ein Foto am Model.

Die Rückansicht des Sommertops. Ich sehe gerade, dass es schief liegt. Seht mir das bitte nach! Der Ausschnitt ist nämlich ganz gerade.

Das Ajourmuster am Schösschen, ist es nicht traumhaft schön!


Am Puffärmelchen brachte mich das Ajourmuster des Schösschens bei den Abnahmen fast zur Verzweiflung. Da ich mit dem Röschenmuster vertraut bin, habe ich kurzerhand einfach im Röschenmuster weitergestrickt. Die Abnahmen für die Schrägung waren ganz einfach zu stricken.

Liebe Anett, ja, das ist nun das "Kunstwerk", das ich nach Deiner Anleitung gestrickt habe. Es hat mir immer Spass gemacht, auch wenn es manchmal ganz schön knifflig war. Ich werde die "Strickstunden" mit Dir und den anderen Mitstrickerinnen sehr vermissen. Eine schöne Idee, gemeinsam in der Ferne zu stricken. Das Internet hat doch wirklich auch seine schönen Seiten. Vor einigen Jahren wäre es noch nicht möglich gewesen, über tausende Kilometer ein solches Projekt zu starten. Ich würde mich freuen, wenn es wieder mal was in dieser Art gäbe. Damit nicht immer Anett die ganze Arbeit (und das ist viiiiiieeeel Arbeit) hat, würde ich mir für den Herbst mal was überlegen. Vielleicht hat ja die eine oder andere Strickerin Interesse.

Bei Anett möchte ich mich nochmals ganz, ganz herzlich bedanken. Sie hat sich so viel Mühe gegeben und ich bin mir sicher, dass sie sich über den Erfolg aller Mitstrickerinnen sehr freuen wird. Ja, Anett, das ist Dein Erfolg. Anett ist so bescheiden, sie würde das nie von sich sagen. Darum tun wir`s liebe Mitstrickerinnen, nicht wahr!
Das Osterfest gehört der Familie! Deshalb werde ich mich über Ostern etwas rar machen. Auch wenn es mir schwer fällt, denn Ihr Blogger und Bloggerinnen seid ja schliesslich auch meine "Familie"!
Ich wünsche Euch allen ein schönes Osterfest im Kreise Eurer Familie, mit vielen bunten Ostereiern, einem dicken, grossen Schokoladenhasen, und das bei allerschönstem Osterwetter.
Allen Kranken wünsche ich eine gute Besserung, allen Geburtstagskindern meine besten Glückwünsche und an alle die über Ostern arbeiten müssen ein Danke dafür!

heidi

Zum Ausklang noch ein paar Frühlingsblüher aus dem kleinen Paradies!

rosafarbenes Vergissmeinnicht

Bergenia

Bellis


Forsythie

Sempervivum
Und was noch im Garten wächst, siehe hier und hier!

Kommentare:

  1. Hallo,
    Dein Top ist ja wirklich bezaubernd geworden, sehr sehr schön.
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  2. ..danke für die vielen Guten Wünsche, ich geb sie auch gleich zurück....aber Top....ist echt ein Traum. Da müsste man mich für immer in den Keller einsperren, so etwas könnte ich nie im Leben!! So was kann man auch nur für jemanden herstellen, der es zu schätzen weiß!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  3. Das Top ist ja einfach ....was soll ich sagen..bezaubernd schön.

    wünsche dir auch schöne Ostern

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    dein Top ist ein Kunstwerk. Alle Achtung!!! Da warst du wohl Tag und Nacht im Einsatz. Ich erinnere mich, das ich vor einigen Tagen den Anfang bzw. die ersten Maschen auf deiner Seite bewundert habe. Auf jeden Fall ist diese Handarbeit wunderschön geworden.

    Liebe Grüße
    und einen schönen Restmittwoch
    Tina

    AntwortenLöschen
  5. Das Top ist ein Traum. Wie lange hast Du daran gearbeitet?
    Und Deine Bilder wecken in mir wieder Lebenslust und Energie,danke dafür.
    Ganz lieb Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,
    dasTop ist wunderschön geworden.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch sehr schöne und frohe Ostertage und hoffentlich viel Sonnenschein.
    Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi,

    ich wünsche Dir aus dem Skiurlaub frohe Ostern (man ist ja heutzutage überall online).
    Das Top ist wirklich entzückend.
    Komme gerade von der Piste und schaue mal in meine Lieblingsblogs (wir haben ein Laptop dabei). Hier ist viel Schnee und viel Sonne, ganz toll.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Heidi....wow dein Top ist meeeeega!! Ganz ganz schön und es ist wirklich spannend wie jedes einzelne Top bezaubernd schön aussieht! Ich bin sofort dabei im Herbst mit dir zu stricken...freue mich schon darauf! Und ja Anett ist ein Goldschatz, sie hat eine gewaltige Umarmung verdient!
    Liebe grüsse und viel spass beim tragen deines Tops........
    Ann

    AntwortenLöschen
  9. Das Topo ist einfach ein Traum!!!
    Baci, Claudia

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Heidi,
    das Top ist ja niedlich geworden und so einen Gipshasen, wie auf dem einen Bild hab ich letztes Jahr gegossen. Ich war heute sehr sportlich und jetzt bin sehr müde, daher nur ein kurzer Kommentar. Alles Liebe *Kerstin*

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Heidi,
    da haben sich aber deine Bemühungen gelohnt.Das Top ist super geworden. Da hat deine Tochter ein tolles Unikat-Stück.Ich wünsche dir und deiner Familie ein frohes Osterfest,
    liebe Grüße,
    Elke.

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi,
    komme gerade aus dem Garten und dann... sehe ich deinen Top, ich bin alles zugleich, gerührt, glücklich, bezaubert, erstaunt und auch ein klein wenig stolz - auf uns alle.
    Dein Top ist so romantisch und einzigartig, es übertrifft auf alle Fälle meine sehr unbescheidenen Vorstellungen.
    Ja,alle gestrickten Tops sind für sich eine Riesenbelohnung für die Mühe und auch mir hat es so viel Freude bereitet, mit euch gemeinsam-wenn auch auf Abstand - etwas zu unternehmen.
    Das ist eine Wiederholung wert - vielleicht im Herbst.
    Nochmals herzlichen Dank auch für deinen lieben Worte, die mich inzwischen auch per Mail erreicht haben.
    Ganz feine Ostern wünscht dir Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Mama, ich kann Dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich schon auf das Top freue. Es ist GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ GANZ SUPER SCHÖN geworden. Ich werde es in Ehren halten, weil ich weiß, wieviel Mühe dahinter steckt und weil Du es extra für mich gemacht hast. Natürlich werde ich es auch ausführen, damit auch andere das Werk bewundern können. Es ist eine große Ehre, so etwas zu bekommen. Deine Fotos machen Lust auf Ostern. Ich freue mich auf das Osterwochenende mit Euch. Liebe Grüße und noch einen schönen Abend Diana

    AntwortenLöschen
  14. Was für ein wunderschönes romantisches Top. Und man kann sehen, wieviel Liebe darin steckt. Deine Tochter kann sich freuen !!
    Auch dir wünsche ich wunderschöne Ostertage.
    Liebe Grüße
    Rita ♥

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,

    das Top ist traumhaft schön geworden. Es ist doch erstaunlich zu sehen, dass zwar alle Strickerinnen die Anleitung von Anett benutzt haben, und dennoch sehen alle Tops anders aus. Deine Tochter wird sicher begeistert sein.
    Schmunzeln musste ich bei Deinen Blumensträußchen in den Eisschalen. Ähnliche Eisschalen habe ich auch, die häufig als Vasen zweckentfremdet werden.
    Dir und Deiner Familie ebenfalls eine wunderschöne Osterzeit bei viel Sonnenschein.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi - Herzlichen Glückwunsch zu deinem wunderbarem Top -
    und fühl dich umarmt - als Dank für deine einsasmen aber lieben Kommentare auf meiner Seit -
    Danke.- ich freue mich wirklich RIESIG darüber das du mir die Treue hälst -
    ich wünsche Dir ein frohes Osterfest im Kreise deiner Lieben

    herzlichst
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,
    Du meine Güte....was für eine tolle Arbeit....das schaffte ich nie!! Also Du bist ja wirklich ein Künstler an der Stricknadel!!
    Ich bin ja sehr gespannt, wie Deine Tochter darin aussieht...sie scheint ja auch eine ganz Zierliche zu sein....süß!!!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Osterfest im Kreise Deiner Familie und schicke Dir liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Heidi
    Wow!!! Das Top ist super!!!!!!!!!!!!!
    Rosa Vergißmeinnicht ein Traum.

    Wünsche dir und deiner FAMILIE ein schönes und
    sonniges Osterfest.
    Liebe Grüße,Regina

    AntwortenLöschen
  19. Was für ein einzigartiges, wunderschönes Top. Gefällt mir sehr gut in weiss mit der Schleife !!

    Liebe Grüsse zu dir

    Rina

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Heidi
    Danke für deine Wünsche , die ich gerne erwidere. Ein besinnliches , sonniges Osterfest wünscht dir Jutta, die sich immer über die schönen Bilder freut.

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Heidi,
    was für ein wunderschönes Top.
    Es ist so romantisch..
    Bin schlichtweg begeistert!
    Deine Tochter wird sich riesig darüber freuen..

    Von Herzen wünsche ich Dir ein wunderschönes und sonniges Osterfest im Kreise Deiner Familie.
    Viele liebe Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Heidi
    Ich bewundere gerade das Top was du deiner Tochter gestrickt hast!!! Super Super schön ist das. Deine Tochter wird es lieben!!!
    Ich bin auch stolze Besitzerin zweier Bilder von Emma. Ich denk jedesmal an sie wenn ich an denen vorbei gehe.
    Wünsch dir schöne Ostern.
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  23. Hi!

    Ohhh lovely knitting!!!

    I also love all the beautiful flowers!

    Happy Easter!
    Mia

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Heidi,
    Was für ein Kunstwerk! Ich habe vom Stricken absolut keine Ahnung und finde es schon bemerkenswert wenn man einen normalen Schal hinbekommt. Und dann dieses Top, mit diesen aufwendigen Mustern! Ich traue mich gar nicht zu fragen wieviele Stunden Du daran gearbeitet hast? Deine Tochter wird sich bestimmt ganz doll freuen. Dir und Deiner Familie ein wunderbares Osterfest! Und ich teile Deine Meinung, mein Rechner wird auch ausbleiben :-) Dafür ist das "wiedersehen" umso schöner....
    Ganz liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  25. Hello Heidi!
    I´m in a hurry so I will write You in English.. Thank you for your visit and I want to wish You a very Wonderful Easter!!
    Kamomilla

    AntwortenLöschen
  26. Das Sommertop ist einfach zauberhaft - ein richtiges Kunstwerk! Es wirkt sehr zart und romantisch.
    Ich wünsche dir und deiner Familie schöne Ostern!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  27. Ein schönes Osterfest wünscht Euch
    Claudia

    AntwortenLöschen
  28. Auch aus Wien liebe Ostergrüße - genießt die schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
  29. Oh,
    wie schön ist das den geworden......und mit dem Bändchen.....oh, das I- Tüpfelchen.
    Da wird sich aber jemand freuen dürfen !*
    Dir und deinen Lieben
    ein
    Frohes Osterfest
    Anke

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Heidi,
    das Strick-Top ist sehr bezaubernd geworden, da wird sich Deine Tochter aber riesig freuen!
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein schönes, sonniges Osterfest!
    Alles Liebe
    *PETRA*

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Heidi,
    auch ich sende Dir schoene Ostergruesse! Geniesse die Zeit im Kreis Deiner Familie! LG Silvia
    PS: Das Top ist super geworden!!

    AntwortenLöschen
  32. Ist ganz toll geworden. Das Muster sieht ja super kompliziert aus und Du hast es so herrlich verarbeitet.

    liebe Grüße aus Wien
    von Betty

    AntwortenLöschen
  33. The plant on teh photo is Sedum, not Sempervivum. They are closely related though!

    AntwortenLöschen