Donnerstag, 28. Mai 2009

"Wohnträume" in Polen

Wie Ihr ja längst wisst, bin ich auf grosser Reise in den Norden. Wir fahren ja über Polen und das Baltikum nach Skandinavien.

In Polen, in einem ganz gewöhnlichen Supermarkt in Krakau fand ich eine schöne Wohnzeitschrift. Lesen kann ich zwar nichts, dafür gibt es viele schöne Fotos. Und die will ich Euch nicht vorenthalten.


Leider kann ich nicht einmal den Titel der Zeitschrift übersetzen.
Auch hier kann man sich inspirieren lassen. Eine schöne Tasche gefällig?



Und nun das allerbeste. In Litauen beim Maxima (Supermarkt) habe ich die neueste "Anna" erstanden. In deutsch natürlich. Was ich in Estland gefunden habe, das zeige ich im nächsten Post.
Wenn ich zur Zeit nicht alle schönen Seiten kommentieren kann, dann liegt es nicht an meiner Faulheit, eher am nicht funktionierenden Internet. Hier in Estland (Internetland) habe ich fast jeden Tag Wifi zur Verfügung. Ich werde solange ich im Land bin alle mal kommentieren, versprochen.


Wollt Ihr mal sehen, was ich für ein "Kunstwerk" mit auf Reisen genommen habe. Für Interessierte geht es hier entlang.

Für Katzenfreunde schreibt Gima in den Unterwegsgeschichten solche "Romane"!

Liebe Grüsse in die Heimat

heidi

Kommentare:

  1. Toll, von Dir zu hören!!! Das ist ja interessant, dass Du so eine schöne und sehr moderne Wohnzeitschrift entdeckt hast. Wie sind denn so die Preise dieser Möbel und Accessoires??? Können sich Polen mit durchschnittlichem Einkommen diese Dinge leisten???
    Und dass Du in Litauen eine deutsche Zeitschrift entdeckt hast, versetzt mich jetzt schon in Herzblatterstaunen....
    Ich wünsche Dir noch eine augregende und interessante Weiterfahrt, an der wir hoffentlich auch partizipieren dürfen und passt schön auf Euch auf!!
    Liebste Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Heidi, in Krakau war ich schon soooo lange nicht mehr. Gibts da noch "normale" Supermärkte? Überall sonst gibts doch fast nur noch riesige Hypermarkets in denen der geübte Aldi-Einkäufer schier den Überblick verliert.
    Die Zeitung heißt übrigens "Meine Wohnung" und klärt unten links auf dem Bild mit dem Bett über die Vorzüge von Ingwer auf und wie toll es ist ein Schlafzimmer mit vielen Blumen zu haben. Ein bisschen bekomme ich immer allein zusammen, für den Rest brauche ich auch Hilfe. Leider hat mein Mann eben schon die Augen über die Blumenhymnen verdreht, so dass ich nicht weiter gefragt habe.
    Die meisten unserer Verwandten sind übrigens viel einfacher eingerichtet und würde sich in der Tat finanziell übernehmen mal schnell ein Bett für über 3.000 Zloty zu kaufen, was sicher auch mehr als ein Monatsgehalt ist. Wie war denn der aktuelle Kurs? Habe gehört derzeit steht der Zloty mit rund 4,5 gut für uns. Mal sehen wie das so in den Sommerferien sein wird...
    Grüße von der daheimgebliebenen
    Maria

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Heidi,

    na Ihr erlebt ja was! Toll. Den "Norden" kenne ich überhaupt nicht. Ich werde mal in Deinen anderen Blogs schmökern. Vielleicht packt es mich doch mal ... in Richtung Norden.

    Viele schöne Erlebnisse wünsche ich Dir.

    Gruß
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Heidi
    Schön von Dir zu hören. Ich hoffe Du hast Spaß und erholst Dich gut. Die Zeitschrift sieht gut aus, auch wenn man nichts versteht.
    LG und lass es Dir gut gehen.
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    ich wünsche dir und deinem Mann eine - weiterhin - so spannende Reise. Schön, dass du uns auch aus der Ferne mit Infos versorgst. Das Album ist eine tolle Idee.
    Herzliche Grüße von der Rosenperle.
    Kommt heile wieder zurück!

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Heidi,

    schön von dir zu hören.Hoffe, es geht euch gut und ihr geniesst diese schöne Reise.
    wünsche noch viele schöne Tagen oder besser gesagt...Wochen :))

    LG, Julianna

    AntwortenLöschen
  7. ...Wohnzeitschriften aus anderen Länder sind immer total interessant anzusehen. Schön, dass ihr eine solch tolle Reise unternehmen könnt. Leider haben meine Eltern und Schwiegereltern nicht solchen Mumm. Die sind am liebsten zu Hause....schade eigentlich....
    LG und weiterhin viel Spaß; lass ab und an von dir hören...
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  8. die Zeitschriften finde ich auch immer sehr interessant. Aber vor allem kauf ich mir immer Handarbeitshefte. sind für uns super günstig.
    Ich bin schon gespannt, mehr über deine Reise zu lesen.
    Liebwe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  9. In Polen sind "normale" Supermarkte :) z.B. "Alma" und grosse z.B. "Geant", "Auchan", "Tesco" , und natürlich kleine Geschäfte mit Polnische Spezialitäten. Polen- das ist zivilisierten Land :)


    Liebe Heidi,

    Zeitschrift "Moje mieszkanie" ist interesant :) Ich empfehle noch :
    "Weranda" und "Weranda Country"
    http://www.weranda.pl/
    "Cztery katy"
    http://czterykaty.pl/czterykaty/0,0.html

    Ich wünsche dir Heidi spannende und schöne Reise

    Liebe Grüße
    An

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,

    schön, wie Ihr von Eurer Reise beichtet, es muss wunderschön sein. Die Dekozeitung ist toll, die Bettwäsche würde ich gleich nehmen.

    LG Melontha

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Heidi, hallo!
    Sehr schoen deine Reise...
    Ich hoffe Northern Europe besuchen...ist mein Wunsch!!!!
    Deine Bilder sind immer wunderbar!!!!
    LG, Nadia

    AntwortenLöschen
  12. hallo heidi,

    man bei solchen tollen kaeufen macht der urlaub gleich dopelt sooo viel spass.
    die zeitschrieft ist klasse.
    ich wuensche euch noch eine schoene urlaubzeit mit vielen,vielen sonnentage.

    sei lieb gegruesst von conny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Heidi..die polnische Zeitschrift sieht ganz gut aus!
    Ich hoffe, dass es Dir gut geht & dass die Eure Reise schön ist.
    Liebe Grüsse, Lisa Libelle

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Heidi,

    ich hoffe, dass Du auch unterwegs hin und wieder in Deinen Blog schaust und meine Nachricht liest. Bitte schaue einmal in meinen Blog. Dort wartet eine Überraschung auf Dich (Post vom 15.06.09).

    Liebe Grüße und viel Spaß im Urlaub wünscht Elvira

    AntwortenLöschen
  15. Ich wollt´ Dir auch einfach nur so noch eine schöne Zeit wünschen.
    LG Maria

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Heidi,
    was für eine schöne Idee, Dein Gartenalbum!

    GlG jane

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Heidi! Habe schon lange nichts mehr von Dir gelesen! Ich hoffe, dass alles rund läuft bei Dir! Immer noch auf Reise unterwegs?
    Bei mir alles ok - ich bin ganz fest happy! Wenn DU mal Zeit & Lust hast schau bei mir vorbei...ich habe jetzt auch ein Gartenhäuschen, jaaaaaaa! Bin überwältigt happy und jetzt will ich es einrichten.
    Ich schicke Dir im Moment liebe Grüsse und freue mich von Dir zu lesen. Herzlichst, Lisa LIbelle

    AntwortenLöschen
  18. Hallo liebe Heidi,
    will Dir auf diesem Weg danke sagen für Deine liebe Post. Sie ist natürlich schon länger da. Habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich wünsche euch auch weiterhin wunderschöne Wochen. Liebe Grüße, Gaby

    AntwortenLöschen