Montag, 9. November 2009

"Bobbele"

So ganz schnell mal zwischendurch ist ein ganz weicher, anschmiegsamer Schal entstanden. Die "Bobbele"-Wolle ließ sich entgegen meiner Erwartungen ganz gut verstricken.

Bei dieser Wolle werden nur die Stege gestrickt.


Das "Bobbele" ist gepaart mit einer Fransenwolle wie man auf diesem Foto sehen kann.

Dieses Garn wird mit Nadeln Nr. 7 verstrickt. Es gibt viele interessante Farbvarianten. An einem Nachmittag habe ich den Schal gestrickt. Mein Töchterlein hat sich sehr über dieses "Strickwunder" gefreut.

Liebe Grüße

heidi

Kommentare:

  1. Hallo Mama, der Schal ist super schön und weich. Es ist ein Traum von einem Schal. An jedem kalten Tag wird er mich an Dich erinnern und dies ist für mich die größte Freude. Ganz lieben Dank. Einen ganz schönen Abend. Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  2. Oh liebe Heidi,

    der sieht so warm und kuschelig aus und die Farben sind eine Pracht. Sicher hast Du für Dein Töchterlein auch ganz viel Liebe mit hinein gestrickt. Das sieht man jedenfalls. Und Diana hat so lieb geschrieben. Die Freude des Kindes tut einem Mutterherz sehr gut.

    Einen wunderschönen Abend wünsche ich Dir

    Allerliebste Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,
    ach was sieht der Halsschmeichler weich und kuschelig aus, so richtig wohltuend in dieser trüben und grauen Jahreszeit, schöne warme Farben und eine wahre Freude für Diana......

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  4. hallo heidi.....wow....der ist super und die wolle schaue ich immer wieder an...gehe brav weiter, aber wenn ich noch mehr sehe...dann kann ich nicht mehr widerstehen!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    Du hast auch so einen kuscheligen weichen schönen Schal gestrickt mit Bommeln...meine heißen "Gnocchis"..Ich durfte auch nur die Stege stricken und fand das nach einer kurzen Eingewöhnungszeit auch recht einfach.
    Und Du hast auch so eine liebe Tochter, die wir Mütter doch immer wieder gerne verwöhnen und beschenken...:-))
    Ich wünsche Dir noch eine schöne Woche
    liebe Herzblattgrüße
    Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Heidi,
    oh wie hübsch und kuschelig ist dieser Schal! Das ist ja eine sehr interessante Wolle. Bei meinem nächsten Besuch im Woll-Laden werde ich danach
    Ausschau halten.

    Wünsche dir einen schönen Abend
    und lasse liebe Grüße hier
    Tina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Heidi, dieser Schal ist super, super schön!!! Ich kann leider nicht stricken, ich möchte aber, ich kann nur links un rechts machen (aber wie...sage ich es Dir nicht..), Pulli...keine, nur Gilets, weil die Aermel zu schwierig sind...Tja...magst du mich noch???
    Liebe Grüsse, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. il colore è stupendo!! che nella sciarpa!
    buon martedì
    Mary

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Heidi, der Schal sieht ja ganz wunderbar mummelig aus und die Farben - genau meins ! Wünsch Deiner Tochter viel Freude daran.
    Lieber Gruß Birgit

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Heidi,
    da hat sich Deine Tochter aber bestimmt super gefreut. Meine Mama bestrickt immer meine Füße, da freu ich mich auch immer wie verrückt.
    LG Micha

    AntwortenLöschen
  11. Streicheleinheiten für den Hals. Sieht ganz schön kuschelig aus. Da wird deine Tochter aber beim Winterspaziergang ganz viel an dich denken.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  12. hallo heidi,
    ich muss wirklic sagen,du hast zwei goldene haende.

    liebe gruesse conny

    AntwortenLöschen