Freitag, 23. Oktober 2009

Fichu in der Fadenidylle und Fingerhandschuhe

Heute gibt es mal ganz was anderes von mir zu sehen. Ich habe in letzter Zeit viel gestrickt.

In der Fadenidylle haben wir gemeinsam diese schönen Fichus gestrickt. Die Designerin ist Anett. Sie hat ein Händchen für so schöne Muster und sonst noch alles Schöne und lässt uns Mädels mit den weltbesten Anleitungen daran teilhaben. Vielen Dank dafür, liebe Anett. Die Mädels das sind Elvira, Marlies, Ann und Traudi die noch keinen eigenen Blog hat. Danke Mädels, das gemeinsame Stricken hat mir mächtig Spass gemacht! Die Anleitung für so ein schönes Fichu ist bei Hilda eingestellt. Bei Hilda bekommt man auch gleich die passende Wolle dafür.
Und das sind meine Fadenidylle-Fichus! Es sind gleich drei Stück geworden, denn wenn ich einmal in Fahrt bin, gibt es kein Halten mehr.

Fichu Nr. 1 - "Herbstlaub"

Fichu Nr. 2 - "Herbstzauber"


Fichu Nr. 3 - "Romance"

Solche Dinge musste ich immer auf einem nüchternen Kleiderbügel präsentieren. Heute kam mir der Zufall zu Hilfe. Beim Wochenendeinkauf entdeckte ich vor einem "Modeladen" ein Schild mit der Aufschrift: "Schaufensterpuppe, 15 Euro"! Die Dame aus Styropor ist nun meine!

Und heute darf sie gleich mein Romantik-Fichu zeigen.

Damit meine Händchen auch noch geschmückt sind, habe ich es mal mit ganz besonderen "Fingerhandschuhen" versucht. Habe noch nie solche Dinger gestrickt.
Natürlich mußte die Blattranke des Fichus an den Bund und dann noch eine Rose drauf - damit die Dinger auch schön romantisch sind. Die Anleitung hierfür liegt in meiner Schublade.

Viel Spaß beim Nachstricken und eine schöne neue Woche wünscht Euch

heidi

Kommentare:

  1. Wunderschön, und das mit der SChaufensterpuppe war ja wohl ein Schnäppchen.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  2. Ein wunderschönes Tuch ist das.Mit der Puppe hast Du richtig glück gehabt.
    L.G.
    Helga

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Heidi,

    gratuliere zu Deiner neuen Freundin :-)

    Also die Fingerhandschuhe könnte ich gut gebrauchen.......ich habe ja immerkalte Hände & Füße.

    Wünsche Dir ein schönes Kuschelwochenende

    von Herzen Antje

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Heidi,
    wunderschöne Sachen hast Du kreiert, die gefallen mir richtig gut! Wirklich sehr romantisch!
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Heidi,
    was für schöne Bilder!!! So richtig romantisch!
    Das Blinki wirkt auch super. Muss ich gleich auch mal versuchen.
    Du warst ja wieder mal super fleissig. Ich komme leider im Augenblick zu fast gar nichts.
    Baby geht vor!
    ♥lichst Gabriele

    AntwortenLöschen
  6. oh mei Gott, wie wunderschön !!! ganz ganz besonders die Handschuhe, ein Traum !!! herzlich Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. liebe heidi....traumhaft, romantisch, richtig schööön....
    liebe grüsse ann

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Heidi,

    Du warst wieder fleißig! Ich mag fleißige Leute :-) Schön geworden. Ich schalte beim Bügeln (mache ich abends) immer den Fernseher an und schaue mir irgendwelche politischen oder kulturellen Sendungen oder Diskussionen an, dann ist das Bügeln nicht so langweilig. Musik ist auch gut. Trübe Tage sind auch o.k., man muß sie nur schön gestalten.
    Ich wünsche Dir ein nicht-trübes Wochenende. Bei uns in NRW soll sogar etwas die Sonne scheinen.
    Petra.

    AntwortenLöschen
  9. ..schön,heidi, dass du auch auf die "uschi" gekommen bist, die sind wirklich sehr praktisch und lassen sich so einiges z.b. an nadelstichen gefallen.
    meine "uschi" hat beim umzug gelitten und ihren kopf verloren...ich hoffe, dass er noch in irgendeiner kiste wieder auftaucht....sieht etwas merkwürdig aus...

    ansonsten gibt es zu deiner kreation natürlich nur eines zu sagen: einfach toll.

    lg u.

    AntwortenLöschen
  10. ...wunderschön sieht das aus, liebe Heidi, ich würde sowas niiee können. Diese Fingerhandschuhe hätte ich auch gernde. Ich mag sie, man hat einigermaßen warme Hände und trotzdem Gefühl in den Fingern....toll!
    LG
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Mama, wow, kann ich da nur noch sagen. Wunderschön!!! Ich bin immer wieder beeindruckt, wie Du dies alles kannst. Als ich Dich heute beobachtet habe, wie Du wieder was ganz tolles gezaubert hast, konnte ich gar nicht glauben, wie schnell Du etwas total Neues, was Du nie zuvor gemacht hast, ohne fremde Hilfe erlernt hast. Ich glaube, Du mußt mir mal Nachhilfe geben. Ich wünsche Euch noch einen ganz schönen erholsamen Abend. Bis morgen, Diana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Heidi!
    Oh, wie wunderschön! Dein Fichu ist toll geworden, und die Fingerhandschuhe, einfach edel. Ein Fichu habe ich auch gemacht.
    Liebe Grüße von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Handarbeiten.
    Eine Schaufensterpuppe haben wir auch einmal gesucht, es war sehr schwierig damals und wir wurden nicht fündig.
    Gratulation. Hat sie auch einen Kopf?

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe heidi
    so schön dein Eintrag. Es war eindach nur schön gemeinsam mit euch zu stricken. Und die Fichus sind allesamt so schön. Ganz liebs Grüessli Marlies

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Heidi,
    Deine Schaufensterpuppe, hat sie eigentlich schon einen Namen??, trägt Deine Fichus mit soviel Leidenschaft und Stolz, alles was Du in die Hände nimmst, gelingt Dir, habe mir in Deiner Schublade die Anleitung für die romantischen Fingerhandschuhe angesehen, wird noch wohl eine Weile dauern, bis ich mich daran wage......
    Ach war das schön und spannend, gemeinsam unsere Fichus in der Fadenidylle zu stricken, dank Dir für die schönen Fotos
    mit lieben Grüßen
    Traudi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Heidi, deine Rosamunde hat ein romantisches Zuhause bei dir und das gemeinsame Stricken war einfach herrlich, ich hab's so genossen deinen Humor und nun die wunderschönen Resultate...
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Heidi,

    das habt Ihr ganz toll gemacht. Ich bin sowas von begeistert und habe mich unheimlich gefreut.

    Jetzt bin ich auch dabei und stricke nach der Anleitung von Anett.

    Ich sage auch hier noch einmal DANKESCHÖN und wünsche weiterhin viel Spaß beim gemeinsamen Stricken in der Fadenidylle.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen